Sektionseigene Hütte: "Höllentaler-Holzknecht-Hütte" (Neue Seehütte), 1.648m, Rax
Sektionseigene Hütte: "Höllentaler-Holzknecht-Hütte" (Neue Seehütte), 1.648m, Rax
ÖTK Sektion D'Höllentaler Holzknecht
ÖTK Sektion D'Höllentaler Holzknecht

Unser neues Hüttenwirte-Duo

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lars Jäger und Gerhard Wagner ein Hüttenwirte-Duo als Pächter für die "Neue Seehütte" gewinnen konnten!
 

Im Namen der Sektion, unserer Mitglieder und von allen Gästen, wünschen wir den beiden viel Erfolg und allen eine schöne und gute Zeit auf der Hütte!

Mehr dazu findet ihr auf der Website der "Neuen Seehütte":
https://www.neue-seehuette.at/


Kontakt:
Tel.: +43 677 64280848

 

Öffnungszeiten seit 22. Mai 2022:
Mittwoch bis Sonntag geöffnet
Montag und Dienstag geschlossen

 

ACHTUNG:
Die Hütte ist über die Wintermonate geschlossen!

Pächter-Wechsel 2021

Unser langjähriger Pächter Franzi Eggl hat auf seinen Wunsch mit 30.6.2021 die Pacht auf der "Neuen Seehütte" beendet.
Wir danken ihm im Namen der Sektion, unserer Mitglieder und allen Gästen für die Zeit mit ihm und viele schöne Stunden, die wir Dank seiner Bewirtschaftung auf der Hütte verbringen konnten!

Wir wünschen Franzi viel Erfolg bei seinen künftigen Projekten und in seinem neuen Lebensabschnitt!

Unsere ehemaligen Pächter    Doris und Franzi Eggl

Seit 1992 war Franzi Eggl der Pächter unserer "Neuen Seehütte" und setzte damit die Tradition seines Vaters Josef Eggl fort, der 1951 mit dem Bau der "Neuen Seehütte" beauftragt wurde und diese bis ins Jahr 1964 zusammen mit seiner Frau Gertrude bewirtschaftete.

 

Seit 1989 wurde Franzi dabei tatkräftig von seiner Frau Doris unterstütz!
 

Doris und Franzi lieben das Leben am Berg und sind Hüttenwirte mit Leib und Seele. Dies versuchten sie auch immer wieder den zahlreichen Gästen zu vermitteln
und verwöhnten sie mit ihren selbstgemachten Mehlspeisen und deftiger Hausmannskost.

Kontakt

D'Höllentaler Holzknecht
Sektion des ÖTK

Mitgliedschaft

inkl. Notfallschutz

ÖTK Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen!

Druckversion | Sitemap
© ÖTK-D'Höllentaler Holzknecht 2016

Anrufen

E-Mail